• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4

Ein neuer Investor ist derzeit dabei, die Fuchskaute für Wanderer und Liebhaber einer guten Küche noch attraktiver zu machen. In dem bereits umgestalteten und neu eingerichteten Gastraum begrüßte Herr Dr. Christoph Blecher, der neue Besitzer der Fuchskaute, die CDU – Kommunalpolitiker und stellte gemeinsam mit seinem Geschäftsführer und Küchenchef Achim Betz sein neues Gastronomie- und Veranstaltungskonzept vor.

Um dies umzusetzen, laufen derzeit umfangreiche Bauarbeiten zur Einrichtung einer hochmodernen Hotelküche, einer separaten Spülküche und einer eigenen Konditorei. „Nach diesen Umbaumaßnahmen und den Investitionen in modernste Küchentechnik sind wir in der Lage, auch höchsten kulinarischen Ansprüchen Rechnung zu tragen. Was hier entsteht, ist der Traum eines jeden Küchenchefs“, so der Geschäftsführer Betz.

CDU-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Stinner wies auf die Bedeutung der Fuchskaute für den Tourismus in Hohen Westerwald hin. Hier auf dem mit 657 m höchsten Punkt im Westerwald treffen die beliebten Fernwanderwege Westerwaldsteig und Rothaarsteig aufeinander. Mit den Investitionen in Gastronomie und Hotel wird die Attraktivität der Fuchskaute für Wanderer und Ausflügler weiter gesteigert. Auch bei der Bevölkerung in den umliegenden Gemeinden wir das gastronomische Angebote gut angenommen. So berichtete Geschäftsführer Betz, das im kommenden Jahr fast alle Wochenendtermine von März bis Oktober u.a. für Hochzeitsfeiern ausgebucht sind.

Bürgermeister Gerrit Müller stellte das Tourismuskonzept der Verbandsgemeinde vor. Die Verbandsgemeinde habe vor einigen Jahren – zunächst versuchsweise - eine separate Tourist-Information in der Westernoher Straße in Rennerod eingerichtet. Diese sei heute wegen der hervorragenden Bedeutung im Touristik- und Kulturbereich nicht mehr wegzudenken und die Einrichtung habe sich mehr als nur bewährt. Der Verbandsgemeinderat habe deshalb in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Tourist- Information als dauerhafte Einrichtung zu betreiben. Müller dankte Herrn Dr. Blecher und Herrn Betz für ihr Engagement auf der Fuchskaute und wünschte weiterhin viel Erfolg.

Unsere Ansprechpartner

Gemeindeverbandsvorsitzender
Alfons Giebeler

Fraktionsvorsitzender VG-Rat
Karl-Heinz Stinner

Mitgliederbeauftragter
Florian Schmiedl

(zur Kontaktaufnahme auf den Namen klicken)

Unsere Kreisgeschäftsstelle

CDU Kreisgeschäftsstelle Westerwald
Kreisgeschäftsführer Harald Orthey
Koblenzer Str. 48
56410 Montabaur

Telefon: 0 26 02 / 99 94 31
E-Mail: mail@cdu-westerwald.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

CDU Gemeindeverband Rennerod
Wiesenstraße 7
56479 Irmtraut

06436/4360
Gemäß der Rechtsauffassung des Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Rheinland-Pfalz müssen Sie uns aktiv Ihr Einverständnis dafür geben, dass mit dem Absenden des Formulars die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten sowie die besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) an die CDU Rennerod übertragen und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden.
titular-sailors titular-sailors